Blog — greenwave



»Greenwave« & #iamnotplastic

Wir sind seit Jahren und fast schon Jahrzehnten leidenschaftliche Traveler. Gerne mit dem Rucksack durch die Welt, als Surfer gern von Strand zu Strand. Als wir Anfang der 2000er durch Asien reisten, waren viele Spots noch in einem guten Zustand. Die Kontamination mit Plastik war nicht allgegenwärtig, aber kündigte sich schon damals an. Als wir auf Trips 2016 und 2017 mit einem Katamaran ehemals traumhafte Inseln, Buchten und Surfspots wieder einen Besuch abstatteten, waren wir schockiert: Der Plastikmüll hatte fast alle Gebiete erreicht und somit auch temporär zerstört. Lediglich Küstengebiete, die von Strömungsverhältnissen begünstigt sind, scheinen verschont geblieben. Oder eben jene Orte, an denen der Massentourismus eine so große Rolle spielt, dass organisiert gereinigt wird. Lokale Aktivitäten wie “Keep Bali...

Weiterlesen